• IMG 3798 2
  • camping1 1080
  • camping2 1080
  • camping3 1080

Welcome

Welcome to Wilderswil

This year we celebrate the 60th jubilee of Camping Oberei


Our offer in 2016 to you: the 6th night of your stay is free

You find the small familiar campsite Oberei in the heart of the village Wilderswil. You can relax and enjoy the wonderful view of our famous snowmountains Mönch and  Jungfrau. Camping Oberei is well situated, very  central , an ideal startingpoint for a variety of walks and excursions in all directions. The distance to the local bus is only 100 m, the railway station is a short 8 minute walk away. If you present your visitors-card * the bus and train to Interlaken are free. Bus and trains run regulary every half an hour to Interlaken  with connections to Bern + Luzern or into the valley of Grindelwald and Lauterbrunnen.

Campers with their own caravans, tents,motorhomes are welcome, but also backpackers and bikers with  small tents. There are 50 spaces in different sizes – also in the shade. 

The campingshop offers you food and cold beverages. We informe you about walks, excursions, tickets and abonnements and provide you with timetables, maps aso. You dont have to queue at the trainstation- you can buy your traintickets of the Jungfrauregion, best-price tickets to the Jungfraujoch/Schilthorn, the Jungfraubahnenpass or Regionalpass and the Juniorkarte at our campingshop.

Wilderswil is at the altitude of 600 m above sealevel , 4 km south of Interlaken. Here you still find typical old wooden bernese Oberland chalets- decorated with flowers. Worth to visit is the church Gsteig, the churchyard, the Gsteig-bridge and the ruin of Unspunnen, both go back to  the 12th century.


*The visitorscard Wilderswil/Interlaken entitles the holder to free 2nd class travel on the bus and rail service (BOB Wilderswil- Interlaken) . Green zone on the map.m

 

Arrival

- Motorway A1, A2 from Zürich- Bern, Basel-Bern
- Motorway A8 Bern - Interlaken,
- after passing tunnel take Exit No 25 "Wilderswil"
- Drive through the village,
- passe railwaystation Wilderswil
- after Pizzeria /Rest. Luna 150m on the righthand side =Entrance
by train  from Interlaken- West take bus 105 Wilderswil/Gsteigwiler
- leave bus at stop Hotel Heimat Wilderswil
- walk down 100 m along the mainroad

.

• IMG 3798 2
  • camping1 1080
  • camping2 1080
  • camping3 1080

Herzlich willkommen

Dieses Jahr feiern wir den 60. Geburtstag des Camping Oberei.

            Unser Jubiläumsangebot  : Die 6. Übernachtung ist gratis


 
Der kleine familiäre Campingplatz, inmitten des Dorfes Wilderswil, bietet Ihnen Ruhe und Erholung mit einem wunderbaren Blick auf unsere imposanten Schneeberge Jungfrau und Mönch. Camping Oberei liegt ideal und ist zentraler Ausgangspunkt für Wanderungen und Ausflüge in jede Richtung. Zum lokalen Gratisbus* (siehe Zonenplan) sind es nur 100 Meter und die Bahnstation ist zu Fuss  in 8 Minuten erreichbar. Der Lokalbus sowie die Züge in die Täler von Lauterbrunnen und Grindelwald, sowie nach Interlaken- Bern (Brienz-Luzern) verkehren im Halbstundentakt.
Wir bieten Platz für jeden, sei es für Wohnwagen, Zelte, Wohnmobile oder für den Tramper und Fahrradfahrer mit dem Einmannzelt (kleinere oder grössere Parzellen auch mit  Schatten), insgesamt verfügen wir über 50 Plätze.
An unserem Kiosk können Sie sich mit Getränken, und Lebensmitteln eindecken. Ihre Bahnbillette, Abonnemente, Spezialtickets der Jungfrauregion und Juniorkarten  können Sie bei uns ohne lange Wartezeiten am Kiosk kaufen . Wir beraten Sie gerne über Wanderungen, Ausflüge, Tickets und versehen Sie mit Fahrplänen und Kartenmaterial.

Wilderswil liegt am Eingang zu den Lütschinentäler auf 600m. über Meer, 4 km südlich von Interlaken. Im Dorf gibt es noch  alte blumengeschmückte Holzhäuser, typische alte Stein- Brunnen. Sehenswert, aus dem 12. Jahrhundert, sind die  altehrwürdige Kirche Gsteig mit der Holzbrücke sowie die Ruine Unspunnen .


*mit der Gästekarte fahren unsere Gäste per Postauto , Zug oder Schiff in der Zone Interlaken (Grüne Zone) gratis (z.B. Wilderswil-Interlaken-Regionalspital- Beatushöhlen, Wilderswil- Saxeten, Wilderswil-Interlaken- Iseltwald, Wilderswil-Niederried)
Zonenplan

 

Anfahrt

- Autobahn A1 bzw. A2 von Zürich bzw. Basel- Bern
- Autobahn A8 Bern - Interlaken durch Rugentunnel
- Ausfahrt Nr. 25 "Wilderswil"
- An Bahnhof Wilderswil vorbei-
- Nach Rest./Pizzeria Luna 150m rechts = Einfahrt Camping Oberei
mit Bahn bis Interlaken West
- dann Bus 105 Wilderswil - Gsteigwiler
- bei Haltstelle Hotel Heimat aussteigen-
- 100m auf Trottoir entlang Hauptstrasse = Camping Oberei